Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten – bei der Beauftragung der prospect Unternehmensberatung GmbH als mit vereinbart und sind integrierter Bestandteil jedes Auftrages von Auftraggeber/innen, es sei denn mit dem/der Auftraggeber/in ist schriftlich Abweichendes vereinbart. Allgemeine Geschäftsbedingungen des/der Auftraggeber/in akzeptiert die prospect Unternehmensberatung GmbH, selbst bei Kenntnis, grundsätzlich nicht. Den AGB des/der Auftraggeber/in widerspricht die prospect Unternehmensberatung GmbH ausdrücklich, es sei denn, solche werden gesondert und ausdrücklich schriftlich vereinbart.

1. Honorar

Die Leistungen unserer ForscherInnen, BeraterInnen bzw. TrainerInnen werden nach Tagsätzen oder auf Wunsch auch pauschaliert verrechnet. Das Honorar variiert je nach Auftragsumfang, -komplexität und -inhalten.

2. Zahlungsbedingungen

Bei Auftragserteilung ist ein Drittel der Auftragssumme anzuzahlen.

Nimmt die Auftragserfüllung einen längeren Zeitraum in Anspruch, stellt prospect Unternehmensberatung nach der Hälfte der Laufzeit ein weiteres Drittel der Auftragssumme in Rechnung.

Rechnungen sind jeweils nach Erhalt innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt fällig.

Selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug des/der Auftraggeber/in ist die prospect Unternehmensberatung GmbH berechtigt, Verzugszinsen in der jeweils gesetzlichen Höhe zu verrechnen.

3. Stornobedingungen

Bei Stornierung von bereits terminisierten Forschungs-, Beratungs- und Trainingsleistungen werden folgende Sätze verrechnet:

  • Storno bis 4 Wochen vor Arbeitsbeginn: 25% der Auftragssumme
  • Storno bis 2 Wochen vor Arbeitsbeginn: 50% der Auftragssumme
  • Storno bis zum Arbeitsbeginn:100% der Auftragssumme

Bei der Stornierung von Aufträgen ab einem Auftragswert von EUR 50.000,00 (netto), wie beispielsweise Studien, werden die Stornobedingungen gesondert vertraglich festlegt. Jedenfalls werden bei der Stornierung während der Auftragserfüllung alle bis zu diesem Zeitpunkt seitens prospect Unternehmensberatung erbrachten Leistungen in Rechnung gestellt, sowie zusätzlich 10% der restlichen Auftragssumme.

4. Vertraulichkeit

prospect verpflichtet sich, alle Informationen, die im Rahmen der vertraglichen Zusammenarbeit bekannt werden, streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

5. Reise- und Aufenthaltskosten

Sofern nicht anders vereinbart, kommen bei Arbeiten außerhalb des Bürostandortes von prospect Unternehmensberatung kommen folgende Sätze zur Anwendung

  • pro PKW-Km: 0,42€
  • andere Transportmittel (Flug Economy Class, Bahn 2. Klasse bzw. Schlafwagen, Taxi, Bus) nach tatsächlichem Aufwand
  • Aufenthaltskosten nach tatsächlichem Aufwand

6. Urheberrecht

Der/die Auftraggeber/in hat dafür Sorge zu tragen, dass die von Prospect Unternehmensberatung im Zuge der Auftragserfüllung erstellten Werke und Unterlagen (in irgendeiner Form, auch nur auszugsweise) nicht ohne vorheriges schriftliches Einverständnis von prospect Unternehmensberatung für andere als den vereinbarten Zweck genutzt werden (z.B. Weitergabe an Dritte).

7. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist der Sitz der prospect Unternehmensberatung GmbH und der Gerichtsstand ist Wien.

8. Datenschutz

prospect Unternehmensberatung verarbeitet Ihre folgenden personenbezogenen Daten:

  • Name/Firma,
  • Ansprechperson,
  • Geschäftsanschrift und ev. sonstige Kunden-Adressen,
  • Kontaktdaten (Telefonnummer, Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, etc.)
  • UID-Nummer

Sie haben uns Ihre Daten freiwillig zur Verfügung gestellt und wir verarbeiten diese Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung zu folgenden Zwecken:

  • Betreuung unserer KundInnen
  • zum Zwecke des Hinweises auf die zum/zur Kund/in bestehende oder vormalige Geschäftsbeziehung (Referenzhinweis)
  • für eigene Werbezwecke, zur Zusendung von Info- und Werbematerialien (z.B. Newsletter in elektronischer Form)
  • Nennung des Namen des/der Auftraggeber/s/in der Referenzliste von prospect

Wir geben diese Daten nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Sie können die Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir Ihre Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten. Für einen Widerruf wenden Sie sich bitte an: prospect Unternehmensberatung GmbH, Siebensterngasse 21/4, 1070 Wien, E-Mail: office@prospectgmbh.at, Tel.: +43-1-523 72 39

Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir keinen Vertrag mit Ihnen abschließen.

Rechtsbehelfsbelehrung
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Dafür wenden Sie sich an uns. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist die Datenschutzbehörde, deren Webseite Sie unter https://www.dsb.gv.at/ finden, zuständig.

Stand: Februar 2022

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