Kunde/in
Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, Abteilung VI/10
Zeitraum
Dezember 2009 bis Juli 2010
Zielsetzung
Aufbauend auf den Ergebnissen einer explorativen Studie über den Verlauf der ersten Phase einer Beratung im AMS möchte das BMASK nun im Rahmen einer quantitativen Fragebogenerhebung diese Beratungsphase breiter untersuchen lassen.
Zielsetzung der quantitativen Untersuchung ist es, die in der explorativen Studie herauskristallisierten “Hebel” der Startphase für den weiteren Beratungs- und Vermittlungsprozess und die KundInnenzufriedenheit bei verschiedenen KundInnengruppen zu untersuchen, um einen möglichst repräsentativen Überblick zu erhalten. Darüber hinaus sollen umfassende Informationen über die (Anfangs-) Erwartungen und Bedürfnisse der AMS-KundInnen in der Startphase einer AMS-Beratung gesammelt werden.
Nähere Informationen
Download Endbericht_Startphase (PDF)